14. Dezember 2022, 14:40
Frontalzusammenstoß

Fahranfängerin prallt gegen Sicherungsanhänger

Bild: pixabay
Gestern Nachmittag fuhr eine 19-Jährige auf der Staatsstraße 2214 in Richtung Blossenau frontal einem Warnanhänger der Straßenmeisterei auf. Sie wurde per Rettungswagen ins Neuburger Krankenhaus eingeliefert. An ihrem Pkw entstand Totalschaden.

Am 13.12.2022, um 15:52 Uhr, fuhr eine 19-jährige Tagmersheimerin mit ihrem Kleinwagen auf der Staatsstraße 2214 von Monheim in Richtung Blossenau. Nach einem Waldstück wollte sie an einem bereits weithin sichtbaren Warnanhänger der Straßenmeisterei vorbeifahren, welcher zur Absicherung von Straßenarbeiten auf der Fahrbahn stand.

Aufgrund von Gegenverkehr konnte die 19-Jährige jedoch nicht ausscheren und fuhr frontal auf den Anhänger auf. Im Krankenhaus stellten sich die erlittenen Verletzungen als nicht schwerwiegend heraus. Glücklicherweise befand sich keine Person im Zugfahrzeug der Straßenmeisterei, so dass es hier zu keinem weiteren Personenschaden kam. Der Gesamtschaden wird auf ca. 12.000 Euro geschätzt. (pm)