19. Oktober 2017, 09:13

Fahranfängerin verursacht Verkehrsunfall

Archivbild Bild: DRA
Asbach-Bäumenheim - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 17.30 Uhr wurde eine 19-jährige Fahranfängerin mutmaßlich leicht verletzt. Die junge Frau fuhr auf der Kreisstraße von Eggelstetten
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 17.30 Uhr wurde eine 19-jährige Fahranfängerin mutmaßlich leicht verletzt. Die junge Frau fuhr auf der Kreisstraße von Eggelstetten in Richtung Asbach-Bäumenheim. In der langgezogenen Linkskurve auf Höhe des Kieswerks kam sie wegen offensichtlich nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie hatte dabei großes Glück, dass sie einen Alleebaum nur streifte, bevor sie über den Radweg schleuderte und in einem Maisfeld zum Stehen kam. Bei einem frontalen Aufprall am Baum wären die Folgen mit Sicherheit schwerwiegender gewesen.
Die Fahranfängerin kam mit dem Sanka in die Donau-Ries-Klinik. Der Sachschaden beträgt ca. 3.000 €. (pm)