23. Januar 2024, 11:07
Verkehrskontrolle

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Symbolbild Bild: pixabay
Bei einer Verkehrskontrolle in Oettingen am 22.01.2024 wurde ein 17-jähriger Rollerfahrer ohne entsprechende Fahrererlaubnis festgestellt.

Am 22.01.2024, gegen 19.50 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Nördlingen in der Bahnhofstraße den Fahrer eines Rollers, da dieser mit mindestens 60 km/h fuhr. Bei der Kontrolle stellen die Beamten fest, dass an dem Roller lediglich ein Versicherungskennzeichen angebracht und der 17-jährige Fahrer nicht in Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war.

Gegenüber den Beamten räumte der 17-Jährige ein Manipulationen an dem Roller vorgenommen zu haben, die zu einer höheren Geschwindigkeit führen. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen. Der Roller wurde sichergestellt. (pm)