29. Oktober 2021, 10:38
Verkehrskontrolle

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Bei einer Verkehrskontrolle in Rain, traf die Polizei gestern auf einen Autofahrer ohne gültigen Führerschein.

Am 28.10.2021, gegen 21.30 Uhr, wurde ein 32-jähriger Autofahrer in der Preußenallee in Rain einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Fahrzeug- und Personenüberprüfung stellten Beamte der Polizeiinspektion Rain fest, dass der Kraftfahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der 32-Jährige war lediglich im Besitz einer kosovarischen Fahrerlaubnis. Da er bereits seit mehreren Jahren seinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat, hätte er seine kosovarische Fahrerlaubnis umschreiben lassen müssen. Polizeiliche Recherchen ergaben, dass der Beschuldigte bereits 2018 wegen des gleichen Verstoßes angezeigt wurde.(pm)