2. Juni 2017, 13:10

Fahren trotz Fahrverbots

Archivbild Bild: DRA
Rain - Zu einem Bußgeldbescheid mit Fahrverbot wollte sich am 01.06.17 ein 55-Jähriger auf der Wache erkundigen. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass letzteres bereits rechtskräftig
- Zu einem Bußgeldbescheid mit Fahrverbot wollte sich am 01.06.17 ein 55-Jähriger auf der Wache erkundigen. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass letzteres bereits rechtskräftig geworden war. Damit hätte er auf öffentlichem Verkehrsgrund keinen Pkw mehr steuern dürfen. Er gab daraufhin seine Fahrerlaubnis zunächst für einen Monat in Verwahrung. Nachdem er mit seinem Wagen vorgefahren kam, muss er zudem mit einer Anzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbots rechnen.
Bei etwaigen Unklarheiten betreffend eines Fahrverbots wurde empfohlen, sich vor dem Fahrtantritt bei der Polizei zu informieren. (pm)