17. Juni 2021, 14:57
Verkehrsunfall

Fahrer erleidet Schwächeanfall und gibt unbewusst Vollgas

Beim Auffahrunfall kurz vor Harburg wurden beide Autos so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Bild: privat
Auf der B 25 kurz vor Harburg erlitt ein 65-jähriger einen Schwächeanfall und gab deshalb unbewusst Gas. 200 Meter später krachte er einem Pkw ungebremst ins Heck.

Am Morgen des 17.06.2021 um 08:05 Uhr fuhr der 65-jährige Lenker eines leistungsstarken Pkw Höhe Ebermergen nach links auf die Bundesstraße 25 in Richtung Harburg auf. Der Senior erlitt ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge unmittelbar nach dem Ausfahren auf die B 25 offensichtlich einen Schwächeanfall und gab unbewusst Vollgas. In der Folge krachte er circa 200 Meter später mit hoher Geschwindigkeit auf einen vor ihm auf der Bundesstraße befindlichen Elektro-Pkw, der hinter einem Sattelzug fuhr, auf.

Die Unfallstelle lag direkt am Ende des gegenläufigen 2+1 Bereichs. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der geschätzte Sachschaden der Kollision beläuft sich auf mindestens 25.000 Euro. Beide Fahrer wurden per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik nach Donauwörth eingeliefert. Dort stellten sich die erlittenen Verletzungen ersten Erkenntnissen zufolge als nicht sehr schwerwiegend heraus. Die Bundesstraße 25 war in Richtung Harburg vorübergehend gesperrt. Es kam zu deutlichen Verkehrsbehinderungen. (pm)