12. März 2021, 11:49
Diebstahl

Fahrrad auf Firmengelände gestohlen

Symbolbild Bild: pixabay
Eine bislang unbekannte, männliche Person begab sich am Donnerstagmorgen zu dem frei zugänglichen Fahrradabstellplatz eines Unternehmens in der Valeostraße und entwendete dort ein unversperrtes Fahrrad.

Eine 32-jährige Wemdingerin meldete sich im Nachgang als Eigentümerin des entwendeten Fahrrads und zeigte den Vorfall bei der zuständigen Donauwörther Polizei an.

Bei dem Rad handelt es sich um ein Damen-Crossrad der Firma Bulls in der Farbe schwarz. Die Rahmennummer ist bekannt und wurde im polizeilichen Fahndungsbestand ausgeschrieben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahlsverdacht wurde aufgenommen.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)