6. Oktober 2018, 14:27

Fahrrad entwendet?

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Für die Streife sah es nach einem Diebstahl aus - zwei Männer streiten das allerdings ab. Um aufzuklären ob es ein Fahrraddiebstahl war oder nicht, bittet die Donauwörther Polizei um Hinweise: Wem ist in der vergangenen Nacht ein Rennrad entwendet worden? Hat jemand die zwei Männer beim Diebstahl beobachtet?
Donauwörth - In der Nacht von Freitag auf Samstag um 01:50 Uhr konnten durch eine Streifenbesatzung in der Sonnenstraße zwei Personen beobachtet werden.
Als diese die Polizeibeamten wahrnahmen entledigten sie sich ihres Fahrrades und gingen weiter. Bei einer Kontrolle gaben diese an, das Fahrrad lediglich abgestellt zu haben. Da der Verdacht eines Fahrraddiebstahls nahe lag, wurden die beiden Personen kontrolliert und das Fahrrad sichergestellt.
Der Polizei stellen sich nun mindestens zwei Fragen: Wem ist in dieser Nacht ein Rennrad entwendet worden? Gibt es Zeugen, die die beiden Personen evtl. beim Diebstahl beobachtet haben? Diese Personen werden gebeten sich bei der Polizei in Donauwörth unter der Tel.-Nr. 0906/70667-11 zu melden. (pm)