13. Juli 2022, 14:04
Verkehrsunfall

Fahrrad prallt gegen Transporter

Symbolbild. Bild: pixabay
Die Polizei Donauwörth wurde gestern zu einem Unfall gerufen, bei dem sich ein Fahrradfahrer leicht verletzte.

Am frühen Morgen des 12.07.2022, um 06:25 Uhr, befuhr 55-jähriger Donauwörther mit seinem E-Bike 25 die Sallingerstraße. Auf Höhe der Ausfahrt Wörnitzcenter wollte ein 44-jähriger Transporterfahrer zur gleichen Zeit in die Sallingerstraße einfahren und übersah hierbei den von rechts kommenden Radler. Dieser wurde seitlich mit der Fahrzeugfront des Wagens erfasst und schleuderte zu Boden. Der 55-Jährige erlitt eine Hüftprellung sowie eine Knieverletzung. An seinem E-Bike wurden durch den Anprall der Akku sowie der Lack beschädigt. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich auf knapp 4.000 Euro. Die aufnehmenden Beamten der PI Donauwörth leiteten ein Strafverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung gegen den Transporterfahrer ein.

Etwaige Unfallzeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)