Symbolbild Bild: pixabay
Eine Sportveranstaltung am Sportplatz in Münster nutzten bislang unbekannte Diebe, um ein hochwertiges Smartphone und ein kaum weniger wertvolles Fahrrad zu stehlen.

Das Smartphone der Marke Samsung, Typ S22 Ultra, hatte der Besitzer in seiner Sporttasche verwahrt, die im Zeitraum zwischen 15 Uhr und 01:30 Uhr zum Teil in einer Umkleidekabine aber auch im Freien abgelegt war.

Das Fahrrad, bei dem es sich um ein schwarz-grünes Hardtail-Mountainbike der Marke Cube Typ AIM handelte, war gegen 20 Uhr mit einem Ringschloss versperrt am Sportplatz abgestellt worden. Gegen 03:00 Uhr wurde schließlich der Diebstahl des Rades bemerkt. 

Das Smartphone hatte einen Wert von ca. 800 Euro, das Mountainbike von ca. 600 Euro.

Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Diebstähle geben können, sind aufgerufen sich unter der Telefonnummer 09090/70070 bei der Polizeiinspektion Rain zu melden.(pm)