6. Juli 2021, 11:02
Zeugen gesucht

Fahrrad von Zeitungsausträger gestohlen

Symbolbild. Bild: Pixabay
Ein 13-jähriger Schüler hatte sein Fahrrad beim Zeitungsaustragen in der Parkstadt unversperrt abgestellt. Als er kurze Zeit später zu seinem Rad zurückkam, war dieses bereits gestohlen. Die Polizei sucht jetzt nach sachdienlichen Hinweisen.

Am 03.07.2021 um 17:45 Uhr stellte ein 13-jähriger Schüler sein Fahrrad unversperrt in der Benno-Benedicter-Straße in der Donauwörther Parkstadt ab. Als er wenige Minuten später vom Austragen seiner Zeitungen zurückkam, war das Fahrrad bereits entwendet worden. Es handelt sich um ein Damenrad der Marke Prophete, Typ „Alu City 28“ in der Farbe schwarz. Die Rahmennummer ist bekannt. Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 200 Euro.

Polizeilicherseits wurde eine Anzeige wegen Diebstahls gegen unbekannt aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)