11. August 2021, 10:55
Diebstahl

Fahrradbesitzer gesucht

Die Polizei sucht nach dem Besitzer dieses Mountainbikes. Bild: Polizei Nördlingen
In Möttingen griff die Polizei einen betrunken Fahrraddieb auf, nun wird der Besitzer des gestohlenen Rads gesucht.

Gestern Abend, gegen 21:00 Uhr, erreichte die Polizei eine Meldung, dass ein Mann im Bereich der Ziswinger Straße in Möttingen neben seinem Fahrrad liegen soll. Vor Ort trafen die Beamten auf einen unverletzten, dafür aber stark angetrunkenen Mann, der sich offensichtlich gerade nur eine Pause gönnte. Ein Test noch vor Ort zeigte eine Alkoholisierung von über 1,5 Promille an. Wie sich im Laufe der weiteren Aufnahme herausstellen sollte, hatte der 57-jährige Donauwörther seinen fahrbaren Untersatz gestohlen, um gemütlicher zu einer Grilleinladung zu kommen.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Nördlingen nun den tatsächlichen Eigentümer eines blau-gelben Mountainbikes, der Marke Merida Redskins. Das Rad könnte auch am Donauwörther oder Möttinger Bahnhof entwendet worden sein. Der Dieb konnte oder wollte sich hierzu nicht mehr festlegen. (pm)