27. Januar 2023, 09:29
Unfall

Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Rettungsdienst Bild: pixabay
Nahe Rain übersah ein Autofahrer am Donnerstagmorgen einen Radler. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich am Kopf.

Am Donnerstagmorgen, gegen 07:10 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Fahrradfahrer auf der Staatsstraße 2027 von Überacker in Richtung Rain. Zur gleichen Zeit fuhr ein 22-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße in gleiche Richtung. Durch eine bislang unbekannte Ursache übersah der Pkw-Lenker den Fahrradfahrer und fuhr von hinten auf diesen auf.

Durch den Zusammenprall wurde der Fahrradfahrer nach rechts ins Bankett gedrückt und kam dort zu Fall. Glücklicherweise wurde der Radler nicht schwer verletzt. Er kam mit einer Kopfplatzwunde und mehreren Abschürfungen in die Donau-Ries Klinik nach Donauwörth. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro, am Pkw ca. 5000 Euro. (pm)