5. August 2019, 09:56
Fahrradunfall

Fahrradfahrer stoßen zusammen

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Zwei Fahrradfahrer fuhren frontal ineinander. Ein Verletzter musste daraufhin in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert werden. Weil nicht alle Personalien der Beteiligten bekannt sind, bittet die Polizei um Hinweise.

Am 04.08.2019, gegen 17.45 Uhr, ereignete sich auf Höhe der Kaibachsiedlung in Donauwörth ein Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Beide Radfahrer fuhren auf dem dortigen Radweg frontal ineinander und kamen zu Fall. Hierbei verletzte sich ein 47-jähriger aus dem nördlichen Landkreis derart, dass er mit dem herbeigerufenen Rettungsdienst in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert werden musste. Der andere Fahrradfahrer bot an, seine Personalien zu hinterlassen, entfernte sich dann jedoch, nachdem darauf nicht eingegangen wurde. Hier ist nur das vermeintliche Geburtsjahr mit 1989 bekannt.

Der Sachschaden beträgt ca. 150 EUR. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906-70 66 70 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)