13. März 2022, 09:13
Verkehrskontrolle

Fahrradfahrer unter Drogeneinfluss

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Nachdem ein 29-jähriger Fahrradfahrer am Samstagabend einen Rotlichtverstoß beging, wurde er angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Dabei konnte durch die Beamten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein anschließend durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Daraufhin wurde bei dem Radfahrer eine Blutentnahme durchgeführt sowie die Weiterfahrt unterbunden.

Da der Verdacht bestand, dass der 29-Jährige infolge des Konsums von berauschenden Mitteln nicht in der Lage war sein Fahrzeug sicher zu führen, wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge anderer berauschender Mittel eingeleitet.

Weiterhin erwartet ihn eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz, da er Rauschmittel mit sich führte. (pm)