4. November 2022, 07:26
Unfallflucht

Fahrradfahrerin in Rain angefahren und geflüchtet

Symbolbild Bild: pixabay
Eine Unfallflucht, bei der eine 18-Jährige Fahrradfahrerin angefahren wurde, ereignete sich gestern Abend in Rain.

Am Donnerstagabend, gegen 20.45 Uhr, fuhr eine 18-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Fahrrad vom Magnolienweg über die Seitenstraße in den Erlenweg ein und wollte geradeaus in Richtung Verbrauchermärkte weiterfahren. Ein von links kommender unbekannter schwarzer Pkw ohne Licht missachtete die Vorfahrt der Fahrradfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Daraufhin stürzte die 18-Jährige zu Boden und blieb einige Zeit bewusstlos. Der Pkw-Fahrer hielt nicht an und flüchtete. Nachdem die Fahrradfahrerin wieder zu sich kam, begab sie sich eigenständig nach Hause und teilte von dort den Verkehrsunfall der Polizei mit. Im Anschluss begab sie sich leicht verletzt ins Krankenhaus nach Donauwörth und musste dort eine Nacht stationär verbringen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Rain (Tel.-Nr.: 09090/7007-0).(pm)