24. März 2023, 09:45
Verkehrunfall

Fahrradfahrerin von Pkw erfasst

Rettungsdienst Bild: pixabay
Gestern kam es in der Schützenstraße in Oettingen zu einem Verkehrsunfall, als eine Fahrradfahrerin ohne den Verkehr zu beobachten, auf die Fahrbahn fuhr. Eine Autofahrerin konnte den Zusammenstoß nicht verhindern.

In der Schützenstraße kam es gestern gegen 18:00 Uhr zu einem Unfall zwischen einer Radfahrerin und einer Pkw-Fahrerin. Die 84-jährige Radfahrerin befuhr mit ihrem Fahrrad den Gehsteig und wechselte plötzlich ohne auf den fließenden Verkehr zu achten auf die Fahrbahn. Eine heranfahrenden 48-jährige Pkw-Fahrerin hatte gar keine Möglichkeit den Unfall zu vermeiden und erfasste die Frau mit der vorderen rechten Fahrzeugseite.

Die Frau stürzte daraufhin und erlitt eine Kopfplatzwunde, eine Gehirnerschütterung und musste ärztlich versorgt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. (pm)