7. Oktober 2022, 12:57
Zusammenstoß

Fahrradunfall vor Donauwörther Gymnasium

Rettungsdienst Bild: pixabay
In der Nähe des Donauwörther Gymnasiums kam es am Donnerstag zu einem Zusammenstoß zwischen einem 14-jährigen Radfahrer und einem Pkw. Zum Glück verletzte sich der Jugendliche dabei nur leicht.

Am 06.10.2022, um 13:10 Uhr, fuhren zwei 14-jährige Schüler mit ihren Fahrrädern den steilen Berg hinterhalb des Gymnasiums in der Pyrkstockstraße in Donauwörth hinunter. Auf Höhe der Hausnummer 18 kam es zum Zusammenstoß mit dem Opel einer entgegenkommenden 51-jährigen Mertingerin, da einer der Schüler verbotswidrig in der Mitte der Fahrbahn unterwegs war.

Die Frau stoppte ihr Fahrzeug zuvor noch bis zum Stillstand. Der 14-Jährige, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, fiel vom Rad und wurde per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Dort stellten sich die erlittenen Verletzungen glücklicherweise als nicht schwerwiegend heraus. Es entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro. (pm)