2. Dezember 2016, 12:59

Fahrt mit verkehrsunsicherem Kleinbus unterbunden

Symbolbild Bild: DRA
Am Donnerstagvormittag fiel ein rumänischer Kleinbus auf einem Parkplatz am Schellenberg auf und wurde kontrolliert.

Donauwörth - Ein 29-jähriger Rumäne transportierte zusammen mit einem weiteren Pkw zehn Personen aus seiner Heimat. Die Männer und Frauen im Alter zwischen 20 und 44 Jahren waren alle schon einmal polizeilich in Erscheinung getreten. Bei der weiteren Überprüfung zeigte sich der Kleinbus in einem desolaten technischen Zustand. Eine sofort veranlasste Untersuchung durch eine Prüfstelle in Donauwörth ergab den Befund eines „verkehrsunsicheren Fahrzeugs“. Eine Reparatur im Inland war auf Grund des Alters offensichtlich unwirtschaftlich. Die Polizei unterband deshalb die Weiterfahrt und stellte die Kennzeichen sicher. Nach Auskunft des Fahrers soll der Kleinbus aber auf einen Hänger geladen und so abtransportiert werden. Für den vorliegenden Verkehrsverstoß musste der 29-Jährige eine Sicherheitsleistung aufbringen. Die Weiterreise der weiteren Personen organisierten die Rumänen selbstständig. (pm)