18. November 2021, 08:49
Alkohol

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Symbolbild Bild: pixabay
Vergangenen Mittwoch wurde der Polizei Nördlingen berichtet das eine Pkw-Fahrerin auffällige Schlangenlinien fuhr. Eine streife führte einen Alkoholtest durch und stellte einen wert von 1,8 Promille fest.

Gestern kurz vor Mitternacht, teilte ein Verkehrsteilnehmer, der die Romantische Straße befuhr, bei der Polizei Nördlingen mit, dass vor ihr eine Pkw-Fahrerin auffällig in Schlangenlinien fahren würde. Eine herbeigerufene Streifenbesatzung konnte den benannten Pkw anhalten. Die Nördlinger Polizisten stellten fest, dass die 44-jährige Fahrerin deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Frau erhält nun eine Strafanzeige. (pm)