11. Mai 2021, 10:46
Alkoholfahrt

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer hatte bei einer Verkehrskontrolle gestern Mittag einen Alkoholwert von 0,74 Promille. Den 34-Jährigen erwarten ein Fahrverbot und 500 Euro Geldstrafe.

Am Montagmittag kontrollierte die Streife der Polizeiinspektion Rain zwischen Thierhaupten und Meitingen einen 34-jährigen Pkw-Fahrer. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde von den Beam*tinnen trotz Tragen einer FFP2-Maske Alkoholgeruch beim Fahrer wahrgenommen.

Der Verkehrsteilnehmer war mit einem freiwilligen Alkotest einverstanden. Dieser ergab einen Wert von 0,74 Promille. Um einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest durchzuführen, wurde der Autofahrer zur Polizei Donauwörth gefahren. Da der 34-Jährige den Test nicht schaffte, wurde eine Blutentnahme angeordnet, welche in der Donau-Ries Klinik durchgeführt wurde.

Den Betroffenen erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot und 500 Euro Geldstrafe. (pm)