31. Mai 2021, 08:28
Allgemeine Verkehrskontrolle

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Symbolbild Bild: pixabay
In Rain wurde am Sonntag eine 56-Jährige von der PI Rain kontrolliert. Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein folgender Atemalkoholtest ergab, dass die Frau mit 0,6 Promille unterwegs gewesen war.

Am frühen Sonntagvormittag kontrollierten die Polizei in der Donauwörther Straße in Rain eine 56-jährige Autofahrerin. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte bei der Fahrerin deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Im Laufe eines Gesprächs räumte die Frau ein bis in den späten Vorabend Alkohol konsumiert zu haben. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bei der PI Rain ergab, dass die Frau mit 0,60 Promille in ihrem Pkw unterwegs war. Ein einmonatiges Fahrverbot und eine empfindliche Geldstrafe sind die Folge. (pm)