21. Januar 2022, 08:30
Atemalkoholanalyse

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Symbolbild Bild: pixabay
Bei einer Verkehrskontrolle in Rain wurde bei einem 42-jährigen Autofahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein anschließender Alkoholtest bestätigte dies. Ein Bußgeld und ein Fahrverbot sind die Folge.

Am Donnerstag, gegen 19:10 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Rain in der Hauptstraße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Überprüft wurde ein 42-jähriger Autofahrer, welcher mit einem Firmenwagen unterwegs war. Da auf dem Beifahrersitz ein Bierkasten stand und beim Fahrer leichter Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein freiwilliger Alkotest durchgeführt. Dieser erbrachte einen Wert von 0,72 Promille.

Der Autofahrer war mit einer beweissicheren Atemalkoholanalyse einverstanden, welche in den Räumlichkeiten der PI Rain durchgeführt wurde. Das dort erbrachte Ergebnis waren 0,66 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot. (pm)