18. September 2018, 11:21

Fahrt unter Drogeneinfluss

Symbolbild Bild: pixabay
Bei einem 28-jährigen Autofahrer wurde am Montagmorgen nach einem Drogenschnelltest ein vorangegangener Drogenkonsum festgestellt.
Donauwörth - Montagfrüh, um 01:50 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Donauwörth in der Nähe der Ausfahrt Binsberg einen Opel Corsa mit französischem Kennzeichen. Bereits kurz nach der Anhaltung konnten bei dem 28-jährigen Fahrzeuglenker, welcher im Raum Donauwörth wohnhaft ist, drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Bei dem im Anschluss bei der Dienststelle durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte sich der Verdacht im Hinblick auf einen vorangegangenen Konsum.
Beim Verantwortlichen wurde eine Blutprobe veranlasst; er muss mit einem Bußgeldbescheid und einem Fahrverbot rechnen. (pm)