23. Februar 2021, 12:56
Polizeikontrolle

Fahrt unter Drogeneinfluss

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Bei einer Verkehrskontrolle bemerkten Polizeibeamte drogentypische Auffälligkeiten bei einem 23-jährigen Pkw-Fahrer. Der anschließende Drogentest viel positiv aus.

Am Montagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Donauwörth einen 23-Jährigen aus dem benachbarten Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen mit seinem Pkw im Bereich der Bahnhofstraße in Donauwörth. Bereits nach einem kurzen Gespräch bemerkten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten. Auf Nachfrage behauptete der Betroffene zunächst, noch nie Drogen konsumiert zu haben.

Später räumte er einen kürzlich zurückliegenden Cannabis-Konsum ein. Nachdem der Drogentest im Anschluss bei der Dienststelle die Aussage bestätigte und positiv reagierte wurde eine Blutentnahme angeordnet. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten bei dem jungen Mann zu Hause noch zusätzlich Betäubungsmittelreste aufgefunden und sichergestellt werden. (pm)