26. August 2021, 09:59
Verkehrskontrolle

Fahrt unter Drogeneinfluss

Bild: pixabay
In Nördlingen wurde am Mittwochmorgen ein 27-Jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Im Laufe der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Eine Weiterfahrt wurde entsprechend unterbunden.

Gestern, gegen 07:40 Uhr führten Beamte der Polizei Nördlingen in der Oskar-Mayer-Straße in Nördlingen eine Verkehrskontrolle durch. Dabei fiel ein 27-jähriger Pkw-Fahrer auf, der offensichtlich unter Einfluss von Drogen stand. Auf eine Befragung hin, gab der Mann gab an, einen Joint geraucht zu haben.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde eine geringe Menge Marihuana und Drogenutensilien gefunden und sichergestellt. Der Mann erhält nun eine Strafanzeige und ein Fahrverbot. (pm)