25. Februar 2021, 14:28
Verkehrskontrolle

Fahrt unter Drogeneinfluss

Symbolbild Bild: pixabay
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Oettinger Klosterplatz stellte die Polizei den Drogenkonsum eines Pkw-Fahrers fest. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden.

Am Mittwochmorgen wurde ein 19-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Klosterplatz unterzogen. Dabei stellten die Polizisten Anzeichen für einen Drogenkonsum fest und führten vor Ort einen Schnelltest durch. Da dieser positiv reagierte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten die Polizisten eine geringe Menge Marihuana sicherstellen. Der junge Mann erhält nun neben einer Strafanzeige, ein Fahrverbot und ein erhebliches Bußgeld. (pm)