24. November 2021, 10:31
Verkehrskontrolle

Fahrt unter Drogeneinwirkung

Bild: pixabay
Am 23. November führten Beamte der Polizei Donauwörth in Wemding eine Verkehrskontrolle durch. Bei einem 22-Jährigen stellten sie fest, dass dieser unter Drogen stand.

Vergangenen Dienstag, um 16:45 Uhr, wurde ein 22-jähriger Autofahrer in der Nördlinger Straße in Wemding zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Im Verlauf der Kontrolle gab der Mann auf den Vorhalt drogentypischer Auffälligkeiten an, dass er seit mehreren Monaten keine Betäubungsmittel mehr konsumieren würde. Ein vor Ort durchgeführter Urintest verlief jedoch eindeutig positiv auf THC. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und veranlassten eine ärztliche Blutentnahme auf der Dienststelle in Donauwörth zur genauen Feststellung der Fremdstoffe im Körper.

Eine Anzeige wegen Verdachts auf Fahren unter Drogeneinwirkung war die polizeiliche Folge. (pm)