23. März 2020, 11:12
Unfallflucht

Fahrzeug prallt gegen Gartenzaun

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein unbekannter Pkw-Fahrer krachte am vergangenen Sonntagvormittag in Ebermergen in den Gartenzaun einer 73-jährigen Anwohnerin. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Fahrer.

Eine Unfallflucht in Ebermergen wurde der zuständigen Polizeiinspektion Donauwörth am 22.03.2020 gemeldet. Im Zeitraum 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer aus der Badgasse kommend beim Linksabbiegen in die Straße “An der Brücke” zu schnell um die Kurve, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in einen Gartenzaun.

Der Holzzaun einer 73-jährigen Anwohnerin wurde dadurch auf einer Länge von ca. 3 Metern komplett umgefahren. Als Sachschaden werden ca. 200 Euro angegeben. Im Grünstreifen neben dem Zaun konnten Reifenspuren gesichert werden, die Rückschlüsse auf den Fahrweg zulassen. Polizeilicherseits wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet, da sich kein Verursacher meldete. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906-70 66 70 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)