11. März 2022, 09:27
Unfall

Fahrzeug prallt in Gegenverkehr

Symbolbild Bild: pixabay
In Nördlingen ereignete sich am 10. März ein Verkehrsunfall, bei dem das Fahrzeug eines Fahranfängers in den Gegenverkehr geriet.

Gestern, gegen 21:50 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Pkw die Nürnberger Straße stadteinwärts. An der Hofer Straße bog der Fahranfänger nach links ab. Allerdings war er bei seinem Abbiegevorgang deutlich zu schnell, sodass das Fahrzeug nach rechts ausbrach. Der 18-Jährige lenkte hierbei zu stark dagegen, weshalb das Fahrzeug übersteuerte und in den Gegenverkehr prallte.

Durch den Zusammenstoß waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die 48-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Gegenverkehr, klagte nach der Kollision über Kopf- und Ohrenschmerzen. Es entstand ein Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 6000 Euro. (pm)