Symbolbild Bild: Diana Hahn
Die Maispflanzen auf deinem Feld bei Dornstadt gedeihen nicht. Wahrscheinlich hat ein Lohnunternehmer das Feld verwechselt und falsch gespritzt.

Der 57-jähriger Pächter eines Ackers in Auhausen-Dornstadt stellte am Freitag fest, dass ein Teil der von ihm, vor ca. 4 Wochen auf dem Feld angesäten Maispflanzen, nicht gedeiht. Nachdem er einen Fachmann hinzugezogen hatte, erklärte dieser ihm, dass die Ursache das zeitlich falsche Ausbringen von einem erlaubten Spritzmittel ist.

Die Art und Spuren der Beschädigung deuten darauf hin, dass vermutlich ein unbekannter Lohnunternehmer das Feld verwechselte und circa ein dreiviertel Hektar der Jungpflanzen versehentlich mit dem Mittel spritzte, bevor er den Irrtum bemerkte. Der hierbei entstandene Schaden beträgt ca. 1000 Euro. Die Polizei Nördlingen bittet diesbezüglich um Hinweise unter der Telefonnummer 09081/2956-0. (pm)