16. September 2021, 11:03
Verkehrskontrolle

Falsches Kennzeichen an Pkw montiert

Bild: Polizei Bayern
Ein 22-jähriger Mann aus Rain muss sich nun wegen Urkundenfälschung und mehreren weiteren Delikten verantworten.

Am Dienstagabend fuhr ein 22-jähriger Rainer mit einem 3er BMW von der Preußenallee zu einer Tankstelle in die Donauwörther Straße. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Rain fest, dass die Kennzeichen am Pkw nicht zu diesem Auto gehörten. Der Fahrzeugführer gab an, dass er die Kennzeichen von seinem 6er BMW auf diesen 3er BMW montierte, um nur kurz mit dem nicht zugelassenem Pkw zum Tanken zu fahren.

Der Fahrer muss sich nun wegen Urkundenfälschung und weiteren Delikten gemäß des Kraftfahrsteuergesetzes und der Fahrzeug-Zulassungsverordnung verantworten. (pm)