21. Januar 2020, 10:16
Diebstahl

Familienbande stiehlt Spielwaren und Kosmetik

Symbolbild. Bild: pixabay
In einem Nördlinger Drogeriemarkt konnten gestern Nachmittag, 20. Januar 2020, drei Personen bei einem Diebstahl beobachtet werden.

Dem Ladendetektiv war kurz nach 17.30 Uhr aufgefallen, wie eine Jugendliche mehrere Gegenstände auspackte und einsteckte. Das Mädchen war während der Tatausführung offensichtlich nicht alleine. Unterstützt wurde sie von ihrer Mutter und der kleineren Schwester, die immer wieder versuchten dass Familienmitglied vor unliebsamen Blicken zu schützen. Das 11-jährige und 17-jährige Geschwisterpärchen, sowie die 44-jährige Mutter wurden bei Verlassen des Marktes mit ins Büro gebeten. Dort fand man nicht bezahlte Artikel aus dem Spielwaren- und kosmetischen Bereich in einem Gesamtwert von rund 65 Euro. (pm)