Symbolbild Bild: pixabay
In Asbach-Bäumenheim eskalierte am Freitag ein Streit zwischen einem 33-Jährigen und seiner Ehefrau völlig und es kam zu wechselseitigen Körperverletzungen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugenhinweisen.

Am Nachmittag des 02.09.2022 kam es in einem Anwesen in der Eifelstraße in Asbach-Bäumenheim zu mehreren Straftaten. Ein handfester Familienstreit mit wechselseitigen Körperverletzungen verlagerte sich dann um 17:20 Uhr in den öffentlich zugänglichen Hofraum vor dem Gebäude. Als der 33-jährige Ehemann vor dem Eintreffen mehrerer verständigter Polizeistreifen mit seinem Pkw wegfahren wollte, stellte sich dessen 28-jährige Frau hinter den Wagen, um eine Flucht zu verhindern. Hierbei fuhr sie der 33-Jährige den ersten Erkenntnissen zufolge mehrfach absichtlich an. Als die Frau daraufhin den Kofferraum des Pkw öffnete und sich in diesen setzte, fuhr der Mann mit der 28-Jährigen im offenen Kofferraum los und bremste mehrfach stark ab. Die Frau konnte sich jedoch im Kofferraum festhalten.

Im Bereich der Röhnstraße stoppte der Ehemann den Wagen, zog seine Frau gewaltsam aus dem Kofferraum und prügelte auf sie ein. Eine 29-jährige Zeugin ging der Mann ebenfalls gewaltsam an und verbog dieser die Finger. Der 33-Jährige zeigte später seine Frau an, weil sie ihn unter anderem mit einem Messer bedroht, mit einem Aschenbecher beworfen und ihn geschlagen und gekratzt haben soll. Ermittelt wird nun wechselseitig unter anderem aufgrund des Verdachts auf vorsätzliche Körperverletzung, gefährliche Körperverletzung, Nötigung, gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr sowie Bedrohung. Zumindest die Tatabläufe im Freien müssten durch mehrere Anwohner*innen beobachtet worden sein. Daher werden Zeugen dringend gebeten, sich bei der PI Donauwörth unter der Telefonnummer 0906 / 706670 zu melden. (pm)