Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwoch, 23.12.2020, kam es gegen 21:00 Uhr in einem Ortsteil von Kaisheim zu einem Streit zwischen einem 63-jährigen Mann und dessen 53-jährigen Ehefrau mit tödlichem Ausgang.

Im Haus wohnende Zeugen verständigten die Polizei, nachdem sie Knallgeräusche gehört und die Eheleute aufgefunden hatten. Erste Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Dillingen legen nahe, dass der Ehemann seine Frau erschoss und anschließend versuchte, mit der legal in seinem Besitz befindlichen Schusswaffe sich selbst das Leben zu nehmen.

Der Mann wurde unter Reanimationsmaßnahmen schwerstverletzt in das Krankenhaus verbracht, wo er am 24.12.2020 verstarb. Die Staatsanwaltschaft Augsburg prüft in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizeiinspektion Dillingen die Hintergründe und den genauen Ablauf des Tatgeschehens. (pm)