5. Oktober 2021, 12:12
Verkehrskontrolle

Familienvater unter Drogeneinfluss am Steuer

Symbolbild Bild: pixabay
Am Montag, 04.10.2021, wurde ein 35-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 2 bei Donauwörth bei einer Verkehrskontrolle positiv auf THC getestet. Im Fahrzeug waren außerdem die Lebensgefährtin und ein vier Monate altes Kind.

Eine Streife der Donauwörther Verkehrspolizei hielt am 04.10.2201, um 12:45 Uhr, einen 35-jährigen Kleinwagenfahrer aus Nürnberg auf der B 2 Höhe Parkstadt zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Schnell verdichteten sich Anzeichen, dass der Mann Rauschgift konsumiert hatte. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC.

Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und veranlassten eine ärztliche Blutentnahme im Krankenhaus. Eine Anzeige war die Folge. Die Fahrzeugschlüssel wurden der Lebensgefährtin des 35-Jährigen übergeben, welche mit ihrem vier Monate alten Baby ebenfalls mit im Fahrzeug unterwegs war. (pm)