30. Mai 2023, 14:57
Messergebnisse

Fast 80 km/h zu schnell

Symbolbild. Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Auch über die Pfingstfeiertage wurden durch den momentan auf der Bundesstraße 16 vor dem Naherholungsgebiet in Riedlingen aufgebauten Geschwindigkeitsmesscontainer der Verkehrspolizei zahlreiche Schnellfahrer ertappt.

Erlaubt sind an der Messstelle aufgrund der Kreuzungssituation und querender Fußgänger sowie Radfahrer lediglich 60 km/h.

Mit Stand Ende Pfingstwochenende wurden bei 14.074 in Richtung Tapfheim erfassten Kraftfahrzeugen insgesamt 280 Verstöße beanstandet: davon 119 Verwarnungen bis 55 EUR und 161 Anzeigen samt Punkteeintrag im Fahreignungsregister. Der Negativrekord lag mit 138 km/h fast 80 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit. Erlaubt sind dort aufgrund der Kreuzungssituation und querender Fußgänger sowie Radfahrer lediglich 60 km/h.Hier werden gegen den Fahrer voraussichtlich 1.400 EUR Bußgeld, ein dreimonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte die Folge sein. (pm)