18. November 2021, 10:55
Überholverstoß

Fehler beim Überholen führt zum Unfall

Bild: pixabay
Eine 18-jährige Schülerin verursachte bei dem Versuch eine Radfahrerin zu überholen einen Zusammenstoß mit einem 77-Jährigen. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 3500 Euro geschätzt.

Am 17.11.2021 gegen 11:40 Uhr befuhr eine 18-jährige Schülerin mit ihrem Pkw die Pflegstraße in Donauwörth Richtung Reichsstraße. Auf Höhe des Landratsamtes überholte sie eine Radfahrerin. Dabei kam ihr im Kurvenbereich ein Pkw, gesteuert von einem 77-jährigen Mann, entgegen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge auf Höhe des Landratsamtes. Der Pkw der Schülerin befand sich dabei auf der Gegenfahrbahn. Die überholte Radfahrerin, die am Unfall selbst nicht beteiligt war, fuhr weiter. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 3500 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Schülerin wird wegen des Überholverstoßes angezeigt. (pm)