9. September 2021, 09:49
Ermittlungsverfahren

Feuer an Tapfheimer Schulgebäude gelegt

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Personen legten ein offenes Feuer auf den Treppen vor dem Eingang zur Sporthalle der Grundschule Tapfheim, wodurch es zu deutlichen Brandschäden an der Überdachung kam.

Im Zeitraum von Sonntag, den 05.09.2021 bis zum Dienstag, den 07.09.2021 lagerten bislang unbekannte Personen großflächig Müll, Glasflaschen, Zigaretten und weiteren Unrat an beiden Treppenaufgängen zur Sporthalle der Grundschule in der Schulstraße ab. Zudem legten die Personen ein offenes Feuer auf den Treppen vor dem Eingang, wodurch es zu deutlichen Brandschäden an der Überdachung kam. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag. Polizeilicherseits wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen unbekannt, unter anderem wegen Verdachts auf gemeinschädliche Sachbeschädigung durch Brandlegung eingeleitet.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)