9. September 2022, 10:57
Rauchentwicklung

Feuerwehreinsatz in Nördlinger Unterkunft

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 28-Jähriger wollte seine Shisha mit herkömmlichen Grillanzündern anzünden. Da sich sehr starker Rauch in der Wohnung entwickelte, muss die Feuerwehr anrücken.

Ein 28-jähriger Bewohner einer Gemeinschaftsunterkunft wollte seine Shisha mit herkömmlichen Grillanzündern entzünden. Um diese Anzünder zu erhitzen, legte er sie auf den Herd. Dabei kam es zu einer starken Rauchentwicklung, welche schließlich auch den Feuermelder auslöste.

Die Feuerwehr Nördlingen war mit 20 Mann vor Ort und lüftete die Unterkunft. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt und es entstand auch kein Schaden. Den 28-Jährigen erwartet jedoch eine Anzeige nach dem Landesstraf- und Verordnungsgesetz bzgl. „Verhüten von Bränden“. (pm)