21. April 2017, 13:19

Findling verschwunden

Symbolbild Bild: DRA
Oettingen - Im Rahmen von Erschließungsarbeiten für das neue Baugebiet „Kelterfeld-Nord“ in Oettingen wurde ein 2,2 x 0,55 x 0,6 m großer und etwa 1,5 Tonnen schwerer Findling ausgegraben und am
- Im Rahmen von Erschließungsarbeiten für das neue Baugebiet „Kelterfeld-Nord“ in Oettingen wurde ein 2,2 x 0,55 x 0,6 m großer und etwa 1,5 Tonnen schwerer Findling ausgegraben und am Rand des Neubaugebietes abgelegt, um evtl. archäologische Untersuchungen daran durchführen zu lassen. In der Zeit vom 03.04.17 bis zum 13.04.17 verschwand dieser große Stein, der nun vermutlich den Garten eines Unbekannten ziert. Der Abtransport des Findlings muss wohl mit schwerem Gerät erfolgt sein (Kran und Fahrzeug mit Ladefläche). Am Ablageort konnten allerdings keine entsprechenden Fahrzeugspuren festgestellt werden. Der materielle Wert des Findlings wird auf etwa 500,- Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl und bittet um Hinweise. (pm)