14. April 2021, 12:36
Verkehrskontrolle

Folie auf Windschutzscheibe

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Ein 44-Jähriger wurde gestern Nachmittag bei einer Verkehrskontrolle angehalten, wobei die Kontrolleure wenig später eine getönte Folie auf der Windschutzscheibe entdeckten. Durch diese ungewöhnliche Sichtbeeinträchtigung war es dem Mann nicht erlaubt weiterzufahren.

Einen nicht alltäglichen Fall der Sichtbeeinträchtigung fanden Beamte der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Donauwörth bei einer Kontrolle am 13.04.2021 in der Donauwörther Straße vor. Um 14.40 Uhr war dort ein 44-jähriger Kaisheimer in seinem leistungsstarken SUV zur Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten worden. Im Rahmen einer anschließenden Begutachtung des Fahrzeugs stellten die Kontrollbeamten fest, dass die Windschutzscheibe mit einer getönten Folie überzogen war. Dies betraf auch den Sichtbereich des Fahrers. Da die Folie vor Ort nicht entfernt werden konnte, wurde die Weiterfahrt durch die Beamten unterbunden. Zudem wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgenommen.

Den 44-Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren. (pm)