9. August 2022, 16:19
Körperverletzung

Frau angegriffen und verletzt

Symbolbild. Bild: pixabay
Ein 65-jähriger Mann wurde gestern einer 43-jährigen Frau in Wemding gegenüber handgreiflich. Er schlug ihr mit der Hand ins Gesicht und anschließend mit der Autotüre gegen ihr Knie.

Am 08.08.2022, um 10:05 Uhr, parkte eine 43-jährige Wemdingerin ihren Pkw ordnungsgemäß im Hofraum eines Anwesens in der Sudetenstraße.

Einem 65-jähriger Wemdinger missfiel dies offenbar derart, dass er das Grundstück betrat, lautstark ausfällig wurde und die 43-Jährige am Schließen der Haustüre hinderte. Als die Frau um der Deeskalation willen ihren Pkw wegfahren wollte, schlug ihr der 65-Jährige völlig unvermittelt mit der Hand ins Gesicht und anschließend mit der Autotüre gegen ihr Knie. Er beleidigte die Wemdingerin zudem lautstark mit unzutreffenden sexuellen Ausdrücken und zeigte ihr permanent den Mittelfinger.

Noch vor Eintreffen einer verständigten Polizeistreife entfernte sich der Angreifer, der jedoch schnell ermittelt werden konnte. Die Frau musste wegen der erlittenen Verletzungen ärztlich behandelt werden. Eine Strafanzeige, unter anderem wegen Verdachts auf Nötigung, Gefährliche Körperverletzung sowie Beleidigung auf sexueller Grundlage war die polizeiliche Folge. (pm)