17. Juli 2022, 17:33
Rettungseinsatz

Frau bei Verkehrsunfall aus Cabrio geschleudert

Symbolbild Bild: pixabay
In Wemding kam es am Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Dabei wurde die Beifahrerin eines Oldtimer-Cabrios aus dem Wagen geschleudert und verletzte sich schwer.

Am Samtag gegen 15:00 Uhr fuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer auf der Bahnhofsstraße in Wemding Orts einwärts, als ihm ein Oldtimer-Cabrio entgegenkam.
Der 60-jährige kam dabei aus ungeklärter Ursache immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende Pkw-Fahrer wich seinerseits zwar noch
weitest möglich nach rechts aus, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die 46-jährige
Beifahrerin aus dem Oldtimer-Cabrio geschleudert, da das Auto aufgrund des Alters noch keine Sicherheitsgurten hatte. Aufgrund ihrer Verletzungen wurde die Frau ins Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge, an denen Sachschaden in Höhe von circa 40000 Euro entstand, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Verkehrsregelung war auch die Feuerwehr Wemding mit 15 Einsatzkräften vor Ort. (pm)