7. April 2021, 13:00
Online-Betrug

Frau fällt auf Fake-Shop herein

Symbolbild Bild: pixabay
Eine Frau aus Tapfheim wurde in den vergangenen Tagen das Opfer von Online-Betrug. Sie hatte bei einem Fake-Shop einen Kinderfahrradanhänger bestellt und im Voraus bezahlt. Die Ware wurde jedoch nie geliefert.

Eine 33-jährige Frau bestellte bei einem seriös anmutenden Onlineshop im Internet einen Kinderfahrradanhänger inklusive Zubehör und überwies den Kaufpreis von knapp 650 Euro vorab auf ein deutsches Bankkonto. Danach endete jegliche Konversation. Auch eine Warenlieferung unterblieb.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich bei der Seite um einen sogenannten Fakeshop handelte. Die Geschädigte erstattete am 06.04.2021 Online-Anzeige bei der PI Donauwörth. Die dortigen Betrugsermittler gehen nun einem Anfangsverdacht des Warenbetrugs nach. (pm)