24. Oktober 2018, 10:42

Frau hält auf Bahnübergang an - Zug muss notbremsen

Symbolbild . Bild: pixabay
Eine 60-Jährige hielt, auf Grund von rückstauendem Verkehr, auf einem Bahnübergang an. Die Schranken des Bahnübergangs schlossen sich und prallten auf das Dach des Pkws. 
Nördlingen - Am gestrigen Nachmittag, gegen ca. 16:20 Uhr, befuhr eine 60-jährige Fahrzeugführerin die Ortsverbindungsstraße von Pflaumloch kommend in Richtung Nördlingen. Hier bog die 60-Jährige mit ihrem Fahrzeug nach rechts in den Nähermemminger Weg ein und hielt, auf Grund des rückstauenden Verkehrs, verbotswidrig auf dem Bahnübergang.
Die 60-jährige Fahrzeugführerin bemerkte nicht, dass sich die Schranke am Bahnübergang schloss und auf das Dach ihres Pkw prallte. Der heranfahrende Regionalzug musste bis zum Stillstand abbremsen. Der Zug und dessen Insassen wurden weder gefährdet, noch kamen sie zu Schaden.
An der Schranke des Bahnüberganges konnte durch die aufnehmende Polizeistreife kein erkennbarer Schaden festgestellt werden. Der Sachschaden am Pkw der 60-jährigen Fahrzeuglenkerin beträgt circa 500,- Euro. Sie muss sich nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten. (pm)