Symbolbild Bild: pixabay
In Buchdorf kam der Wagen einer 28-jährigen Frau im Bereich einer Linkskurve von der Fahrbahn nach links ab und prallte gegen zwei Bäume, dabei erlitt die Fahrerin eine Prellung am Brustkorb.

Am 12.12.2022, gegen 09:00 Uhr, fuhr eine 28-jährige Buchdorferin mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße DON 24 von Baierfeld in Richtung Sulzdorf. Im Bereich einer Linkskurve kam der Wagen der Frau bei schneebedeckter Fahrbahn alleinbeteiligt und ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab.

Ursache war augenscheinlich nicht an die Witterungsverhältnisse angepasste Geschwindigkeit. Der Wagen prallte neben der Straße gegen zwei Bäume. Dabei kam es zur Auslösung der Airbags. Die 28-Jährige erlitt unter anderem eine Prellung am Brustkorb und wurde stationär in der Donau-Ries-Klinik aufgenommen. Der verunfallte Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Eigenschaden von circa 3.000 Euro.(pm)