20. November 2017, 17:20

Frau stirbt bei Verkehrsunfall auf der B16

Bild: privat
Eine Pkw-Fahrerin kam in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Lkw zusammen. Die Frau verstarb am Unfallort. 
Asbach-Bäumenheim - Ein tragisches Ende nahm ein Verkehrsunfall um circa 15.50 Uhr am Montagnachmittag auf der B16 zwischen Donauwörth und Rain. Bei Asbach-Bäumenheim ist eine 53-Jährige Frau aus Bayerdilling von Donauwörth Richtung Rain gefahren. Pkw-Fahrerin aus bislang ungeklärten Gründen kam sie stetig immer weiter auf die Gegenfahrbahn und kollidiert dort mit einem leeren entgegenkommenden Rübensattelzug.
Der Fahrer des Sattelzuges, ein 48-jähriger Mann aus Kaufering, hatte aufgrund des immer weiter auf die Gegenfahrbahn kommenden Pkws seinen Sattelzug bereits fast bis zum Stillstand abgebremst und war bereits bis zur Leitplanke nach rechts ausgewichen. Ein Zusammenstoß konnte jedoch nicht vermieden werden.
Die Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und durch den Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Zur Verkehrsabsicherung war die Freiwillige Feuerwehr Asbach-Bäumenheim mit insgesamt 20 Mann im Einsatz.
Die B 16 war von 15:50 Uhr bis 20:15 Uhr voll gesperrt. (pm/mk)
https://www.youtube.com/watch?v=hkjRQWZU1K0