23. Juli 2020, 13:08
Verkehrsunfall

Frau wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Schwerer Verkehrsunfall auf der B25 bei Reimlingen. Bild: Matthias Stark
Heute morgen hat es auf der B 25 bei Reimlingen schwer gekracht. Die Straße war für mehr als drei Stunden gesperrt.

Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der B 25 ein dramatischer Unfall, bei der eine 69-Jährige lebensgefährlich verletzt wurde.
Die 69-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die B 25 von Möttingen in Richtung Nördlingen und bog nach links in Richtung Reimlingen ab. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens musste die Frau anhalten. Der 55-jährige Fahrer eines Kleinlastwagens erkannte aus bislang ungeklärter Ursache die Verkehrssituation nicht und fuhr ungebremst auf den Pkw der Frau auf. Die Frau wurde dadurch mit ihrem Pkw in die Gegenfahrbahn geschleudert, drehte sich mehrfach und kollidierte dort mit zwei weiteren Autos.

Die Frau wurde durch den Unfall in ihrem Pkw eingeklemmt und konnte nur durch Einsatz von technischen Geräten durch die Feuerwehr Nördlingen geborgen werden. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert.

Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 60000,- €. Die Feuerwehren Nördlingen, Reimlingen und Möttingen waren mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort. Die B25 musste für ca. 3,5 Stunden komplett gesperrt werden. (pm)