7. Mai 2021, 09:15
Zusammenstoß

Frau wird bei Unfall in Rain verletzt

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Ein Autofahrer übersah gestern Abend an der Kreuzung Fasanenweg/Donauwörther Straße eine vorfahrtsberechtigte Pkw-Lenkerin.

Ein 48-Jähriger aus einer Nachbargemeinde wollte am Donnerstagabend in Rain  mit seinem Pkw vom Fasanenweg nach links in die Donauwörther Straße abbiegen. Die Einfahrt vom Fasanenweg in die Donauwörther Straße ist durch das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ geregelt.

Hierbei übersah der Autofahrer einen von links kommenden Pkw, welcher von einer 55-jährigen Verkehrsteilnehmerin gefahren wurde und fuhr in die Donauwörther ein. Die Vorfahrtsberechtigte konnte den Verkehrsunfall nicht vermeiden und es kam auf der Kreuzung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der Aufprall war so heftig, dass an beiden Pkw die Airbags ausgelöst wurden. Die Autos waren in der Folge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an beiden Pkw liegt bei ca. 18000 Euro. Während der Unfallverursacher nicht verletzt wurde, musste die Geschädigte mit dem Rettungswagen leicht verletzt ins Krankenhaus nach Donauwörth gebracht werden. (pm)